Dienstag, 22 Oktober 2019
  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 03. September 2019 14:35
  • Geschrieben von Angelika Maarouf
  • 16 Mär

ROTWEIN-WANDERUNG

 

       

 

 

 

 

Am Samstag, 17. August trafen sich 18 Wanderlustige morgens am Bürgerhaus und nach einer 2-stündigen Busfahrt traten sie in Altenahr ihre genussvolle Wanderung entlang dem Rotweinwanderweg nach Mayschoß an.  Hoch oben auf dem Altenahrer Eck durfte die Gruppe bei kleinen mitgebrachten Häppchen und zuvor bei der Winzergenossenschaft erworbenen Rotweinen eine genussvolle Pause einlegen.  Der Weg führte weiter durch die Weinberge zum Restaurant Jägerstübchen, wo die verdiente Mittagspause stattfand.

Frisch gestärkt fuhr die Gruppe zur Winzergenossenschaft zum Sektempfang und Kellerführung.  Nach der Führung durfte jeder sich noch ein Glas Wein kredenzen lassen.  Das Glas durfte als Andenken mitgenommen werden.

Dann ging es weiter mit dem Bus nach Heimersheim.  Am Stadttor Bachstraße wurde der Obulus entrichtet zum Einlass in das Historische Weinfest.  Den Wanderen standen einige Stunden zur freien Verfügung um die mittelalterliche Atmosphäre bei Live-Musik, Tanzdarbietungen, Gaukler-Auftritten, und mehr zu erleben, bevor um 20 Uhr die Rückfahrt nach Wehrheim angetreten wurde.